Out of Afrika 2020-21

Die Serie „Out of Afrika“ begann mit einer „Erbschaft“ von „Flohmarkt-“ oder „Touristen-“ -Bildern. Diese romantischen Afrikadarstellungen von südafrikanischen Landschaften, Blumen oder wilden Tieren waren Ausgangspunkt meiner Übermalungen.

Übermaltes „Flohmarktbild“, Öl(Hartfaserplatte, ca. 60 x80cm, 2020

Die Ergänzungen, Übermalungen der Bilder bilden oft Kommentare oder Interpretationen. Zu den Großwild gesellt sich der Großwildjäger. Unsere Sicht auf Afrika soll hinterfragt werden. Vielleicht auch ein Update aus dem Jahr 2020. Reflexionen auf die wenig hinterfragten Urlaubsmitbringsel, die schönen, hübschen kleinen Bilder unserer Afrikasehnsucht.

Natürlich habe ich auch versucht die kitschigen Rahmen und die fehlende Räumlichkeit zu verbessern, manchmal brutal und manchmal sehr subtil.

Trauer um den Freund

Außen und Innen, ca. 70 x70cm, 2020

Fehler in der Landschaft