Ziegen 2018

Selbstporträt als Ziege, Selfportrait as a goat, 170 x 115cm, 2018

Auf einem Symposium in der Slowakei habe ich mich in die dortigen Ziegen verliebt und sie wurden zu einem meiner Themen.

Ziege frisst ihr Porträt, Bokros, Slowakei, 2017

Meine Modelle auf dem Symposium in Bokros, Slowakei.

 

Bei meinem Studium der Ziegen hatte ich sehr neugierige und kritische Ziegen erwischt. Nach eingehender Begutachtung wurde vernichtet, was nicht gefiel…

Lichtblick, Öl, 200 x 170 cm, 2018

Es wurde mir ebendort, in Komarno, eine Ausstellung in einer ehemaligen Kirche  angeboten, welche in in ihren Dimensionen und Ausstrahlung recht beeindruckend war…. so malte ich ein Ziegen- bzw. Huftiertriptychon für die Ausstellung.

Golgata, Triptychon, 120 x 270 cm, Öl, 2018

Das Bild erschien mir dann aber als Altarbild nicht groß genug und ich hatte im Hinterkopf immer das Bild „Oberon“ von Georg Baselitz aus dem Jahr 1963, auch wegen seinen Dimensionen. Also musste ich es noch einmal Malen, mit Ziegen.

Hommage an Baselitz, Oberon mit Ziegen | Hommage to Baselitz with goats, 260 x 200 cm, 2018

Daneben entstanden viele weitere, persönliche Bilder mit Ziegen, Schafen und anderen Hiftieren. Der Angsthase, die Verliebten Ziegen, Unschuldslämmer usw.

Angsthase, 155 x 135 cm, Öl / Leinwand, 2018

Liebe, 70 x 50 cm, Öl, 2018

Selbstporträt als Ziege II, 100 x 70 cm, Öl /Leinwand, 2018

 

Wolle, 120 x 80 cm, Öl/Leinwand, 2012-18

Lazy Sunday, 200 x 230 cm, ÖL, 2012-18

Ziege Pippi, 60 x 60 cm, Öl / Leinwand, 2017-18

Ausstellungsansicht K-Salon, Berlin, 2018

Doppelporträt mit Ziege, 100 x 80 cm, 2018